Freitag, 21. Dezember 2012

Mein Blog pflanzt einen Baum!

Hallöchen!

Ab und zu surfe ich ein bisschen durchs WWW und schaue mir u.a. auch Blogs an. Beim letzten Mal bin ich auf ein Blog gestoßen, das diesen Button hier ganz fett gepostet hat:
 

Ich dachte mir: "Coole Sache, Bäume sind ja immer gut - aber wozu dient diese Aktion eigentlich?" Als ich weitergelesen habe, war ich erst mal baff. Es ging darum, dass Blogs umweltverschmutzend sind. WTF? Mein Blog ist doch nur eine kleine Webseite im großen World Wide Web, warum sollte es die Umwelt schädigen?

Nun, mit ein bisschen Nachdenken hätte ich auch darauf kommen können: Blogs liegen natürlich auf irgendwelchen Servern, die natürlich Unmengen an Strom verbrauchen... Und so weiter. Da ich Bäume mag und auch an der Erhaltung unserer Natur interessiert bin, dachte ich, ich mache einfach mal mit. Bevor es zu spät ist - Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen, die gepflanzt werden können!

Nun kann man sich aussuchen, welchen Baum man pflanzen will. Man hat die Wahl zwischen einer Kiefer, einer Eiche, einer Robinie und einer Buche. Ich habe mich für die Eiche entschieden. Warum? Ich mag Eichen! Ich mag die Form der Blätter, ich mag die Eicheln, ich mag die gesamte Erscheinung der Eiche. Außerdem gilt die Eiche in Deutschland wohl als die Königin der Bäume, was wohl auch durch ihr stabiles Holz gerechtfertigt ist. Ich mag sie einfach.

http://www.austria-lexikon.at/attach/Wissenssammlungen/Flora/Stiel-Eiche/Bild_1/51_2_StielEiche.jpg

Lasst euch von dieser Aktion inspirieren! Tolle Idee! Hier könnt ihr euch informieren und auch einen Baum pflanzen lassen. Kennt ihr weitere tolle Aktionen? Kommentare bitte!

Lieben Gruß,
Carina

Keine Kommentare: