Dienstag, 18. Dezember 2012

"Das Tränenmädchen"

... es ist fertig. Hat mich nochmal ziemlich Arbeit gekostet, aber nachdem man konstruktive Kritik mal bekommen hat, dachte ich mir, ich kann sie doch einfach mal umsetzen. Jetzt also mit vielen vielen Schattierungen (sogar kontrastreicher, als das Original!) und irgendwie schöner, als die erste Fassung.
(Danke, Dennis!;-))



Außerdem mit meiner Kamera fotografiert, nicht mit dem Handy. Geht zwar mit der Handykamera schneller und ich muss das Bild nicht extra auf den PC laden, um es veröffentlichen zu können (Ein Hoch auf die Blogger-App!), aber es sieht so nunmal viel besser aus.

Das Original ist ein Werk von dem Fotografen Jens Burger aus Bad Gandersheim, das mich seit langem sehr fasziniert hat und deswegen als Vorlage dienen durfte. Hier der Link zu seiner Model-Kartei-Sedcard: http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/40750/upart-jens-burger/
und zu seiner Homepage: http://www.jensburger.de/
UND der Direktlink zum Bild: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9214633/

Der Mund ist immernoch ein bisschen verkrüppelt, dafür ist die Nase klarer definiert und ich bin immernoch sehr stolz auf beide Augen, auch wenn das (vom Betrachter aus) Rechte viel cooler ist, als das Andere :-)

Kritik? -> Kommentarfunktion! Freue mich immer drüber, solange konstruktiv.

Lieben Gruß!
Carina

P.S.: Das Bild sieht auf Papier viel besser aus. Die Kamera verschluckt einfach Schatten und hebt andere (Lidschatten rechtes Auge) viel zu sehr hervor... Schade drum.

Kommentare:

Roxxane hat gesagt…

großartig!
finde deine sachen toll :)
werde folgen *thumbsup*

Rübe hat gesagt…

Sieht super aus! Mich irritieren nur die weissen Kreise ums Auge, die wohl Tränenflüssigkeit darstellen sollen, die fallen beim Betrachten sofort ins Auge.

Carina Nitsche hat gesagt…

Falls du die "Kreise" um die Pupille herum meinst, das sind die Reflektionen vom Ringblitz! :-) Also nein. Die Tränenflüssigkeit fängt erst weiter unten an! :-D

Milena Lyna hat gesagt…

Die Nase ist so gut gelungen! Bei meinen Bildern ruiniert sie immer das ganze Gesicht :o ;))